Drucker, Scanner, Kombis 11.453 Themen, 46.365 Beiträge

Brother Laser HL-5350DN Fehlermeldung nach Neustart

AltesCoon / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Tach zusammen!

Kürzlich bin ich an einen Laserdrucker von Brother gekommen, nämlich den HL-5350DN. Der Drucker ist nur mit USB-Kabel an den PC angeschlossen, also nicht als Netzwerkdrucker. Betriebssystem ist Windows 10 pro 64 Bit.

Der Drucker macht alles, was er soll; ich bin sehr zufrieden mit dem Teil.

Aber nach jedem Neustart des PCs (z.B. nach einem Software-Update) gibt es die Meldung: „Der Brother xxx befindet sich im Fehlerzustand“ . Druckaufträge werden zwar gesammelt, aber nicht ausgeführt. Erst wenn ich den Drucker ausschalte und nach ein paar Sekunden neu starte, arbeitet er wieder einwandfrei.

Parallel läuft ein Canon Tintenstrahler, bei dem geschieht das nicht; bei anderen Druckern hatte ich das Problem ebenfalls (noch) nicht.

Vielleicht kennt jemand von Euch die Schraube, an der ich drehen müßte.

 

Schönen Dank im voraus.

 

Gruß

AltesCoon

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 AltesCoon „Moin, ich habe jetzt eine andere Lösung gefunden, nämlich eine PCIe Parallel-Karte eingebaut und den Drucker darüber ...“
Optionen
nämlich eine PCIe Parallel-Karte eingebaut und den Drucker darüber angeschlossen.
Das oben genannte Problem taucht nicht mehr auf.

Finde ich schön, dass du dir noch die Mühe gemacht hast, die Lösung hier zu posten. Das hilft evtl. anderen weiter, die das gleiche oder ein ähnliches Problem haben.

Alpha13, dir und allen anderen bei nickles.de wünsche ich ein angenehmes, gesundes und erfolgreiches 2017!

Cheers
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen