Off Topic 20.245 Themen, 224.793 Beiträge

Kosten für Kochwaschgang MIT Vorwäsche

Systemcrasher / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leutz,

es ist einfach zum Haareausreißen:

Nun suche ich schon seit einigen Tagen eine Tabelle o.ä., in der - finanzamtrelevant - die Kosten für einen Kochwaschgang MIT Vorwäsche aufgeführt ist.

Es gibt zwar aus vielen Quellen Tabellen, in denen aufgeführt ist, was die einzelnen Waschgänge kosten (pro kg Wäsche), aber immer wird darauf verwiesen, die Vorwäsche sei überflüssig. :( :(

Nur in einem Fall habe ich was gefunden, das scheint aber nicht zu stimmen.

Dort wurde geschrieben, nur die Vorwäsche würde etwa das Doppelte eines 60° Waschganges kosten, und das kann nicht stimmen.

Zumal eine Tabelle auf vlh.de Kostendifferenz von lediglich 1 ct zwischen 90°- und 60°-Wäsche pro kg angibt.

Hintergrund: Aus logistischen Gründen möchte ich die Reinigung der Wischmops und Wischtücher (Treppenhausreinigung, 450,--€ Job) selbst übernehmen, dazu muß ich aber wissen, welche Kosten ich dafür kalkulieren muß. Der Arbeitgeber würde diese Kosten vergüten.

Und daß für stark verschmutzte Textilien (Tierhaare und was sonst noch von den Schuhen abfällt im Treppenhaus) eine Vorwäsche absolut notwenig ist, sollte wohl jedem klar sein.

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen