Windows 10 2.213 Themen, 28.174 Beiträge

nach Update Exceldatei nicht mehr lesbar

Inselflair / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe W10 und Excel 2013 installiert.

Windows 10 wird heruntergefahren (Fastboot).

Es passiert immer mal wieder, dass eine Excel oder eine andere Office - Datei nach einem Update nicht mehr lesbar ist. Excel meldet dann, dass die Datei nicht mehr lesbar bzw. nicht mehr herstellbar ist.

Ich kann die Vorgängerversion zwar wieder herstellen und wieder bearbeiten aber irgendwas ist da nicht in Ordnung.

Ich habe ein Netzwerk auf den Laptop auf dem Ich auch Excel - Dateien bearbeite. Vielleicht liegt da der Fehler. Ich denke, dass das was ich hier schreibe sicher kein Einzelfall ist, und denke dass jemand mir weiterhelfen kann.

mfg

inselflair 

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Inselflair „Nochmals kurz zur Exceldatei. Ich bearbeite im Moment meine Dateien nur noch auf dem Pc aber noch mit fastboot. Jetzt kann ...“
Optionen
Und Fastboot ausschalten kann ja auch keine Lösung sein.

Doch, denn Fastboot ist nicht ausgereift und wird es vermutlich auch kaum werden.

Fastboot ist der kleine Bruder des in früheren Systemen verwendeten "Ruhezustands", durch dem die aktuelle Windowssitzung komplett auf der Festplatte abgespeichert und beim nächsten Start wieder geladen werden konnte.
Eine gewisse Zeit konnte man einen Rechner unbesorgt in den Ruhezustand schicken, doch irgendwann traten Probleme in den Programmabläufen auf oder Windows lief einfach spürbar zähflüssiger. Dagegen half nur ein vollständiger Neustart.

Speziell nach einem Upgrade von einem früheren Windows auf Win10 arbeitet Fastboot störanfälliger. Denn so ein Upgrade ist schließlich keine kleine Sache - es ist der umfassendste, tiefgreifendste aller möglichen Veräderugen, de ein Windowssystem nur haben kann.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen