Off Topic 20.147 Themen, 223.578 Beiträge

"Deutscher Winter" 2016 aus Sicht einer schweizer Zeitung

gelöscht_84526 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Kritische Worte, die man mal lesen sollte, wobei ich allerdings nicht weiß, in welcher politischen Ecke ich diese Zeitung einordnen soll. Vielleicht gibt es hier ja einen Schweizer (möglicherweise liest @the mic ja mal wieder hier mit), der mich aufklären kann: http://www.blick.ch/news/politik/fam/frank-a-meyer-deutscher-winter-2016-id5948428.html

Es sollte allerdings auch darauf hingewiesen werden, dass sich der "Blick" auf einen Bericht der FAZ - also einer renommierten deutschen Tageszeitung - beruft!

Auch der "Focus" (und wahrscheinlich auch andere Zeitschriften) berichtet entsprechend: http://www.focus.de/politik/deutschland/berlin-anschlag-deutscher-winter-2016_id_6404292.html

bei Antwort benachrichtigen
neanderix mawe2 „Ich frage mich, woher die Schreiber zu der Meinung kommen, dass die beschriebenen Zusammenhänge nicht hergestellt werden ...“
Optionen
Ich frage mich, woher die Schreiber zu der Meinung kommen, dass die beschriebenen Zusammenhänge nicht hergestellt werden "dürfen". Niemand verbietet das Herstellen dieser Zusammenhänge. Es gibt kein Gesetz, das das Formulieren solcher Thesen unter Strafe stellen würde.

Nein, Gesetze oder auch nur (interne) Weisungen, diese Zusammenhänge nicht herzustellen, gibt es nicht (wobei ich mir bei den internen Weisungen/Richtlinien nicht sicher bin...).

Das ist aber auch gar nicht nötig, denn jeder, der diese Zusammenhänge herstellt und öffentlich äußert, wird ebenso öffentlich medial auseinandergenommen und fertig gemacht.

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen