Allgemeines 21.921 Themen, 147.265 Beiträge

Neues Navi gesucht

gelöscht_152402 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

nach fast zehn Jahren brauch ich dann wohl doch mal ein neues Navi. Also hab ich mich mal schlau machen wollen und bin erstaunt, was die Dinger heute alles können! Doch was ist empfehlenswert und worauf kann man verzichten? Mittlerweile haben die wohl alle lebenslange Kartenupdates aber das läuft alles nur mit Windows, aber wie ist es mit Linux?

Es sollte sich auf jeden Fall über Linux updaten lassen und kein Windows voraussetzen!

Integriertes TMC, BT und Freisprech. wäre nicht schlecht.

Einfache Alternativroutenwahl.

Warnungen vor allem möglichen *hust

Fahrspurassistent, vor allem in Großstädten

Parksuchdingsbums

Gibt es hier ein Navi dass ihr dahingehend empfehlen könnt?

Danke & Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 gelöscht_152402 „Wine oder VM wäre ja ok, wobei ich bei ner VM irgendwoher eine Win-ISO ziehen müsste. Was die Linux-Unterstützung ...“
Optionen

Hi!

Bei TomTom war es so, dass die von irgendwoher Udates heruntergeladen haben  die dann offenbar noch lokal verarbeitet und dann auf das Navi übertragen wurden. Das dürfte von einfachem Upload einzelner Dateien für irgendwelche POI-Datenbanken, über Kartenupdates und Flashen der Software auf dem Navi gereicht haben. Ich hab da für mich keine Chancen gesehen, einfach Updates durch Dateikopieren durchführen zu können. Hab das aber auch nie untersucht.

Bis dann
Andreas

Mir faellt gerade kein bloeder Spruch ein, der mich ueber alle anderen erhebt.
bei Antwort benachrichtigen