Windows 7 4.527 Themen, 43.512 Beiträge

UAC fragt urplötzlich öfter als vorher

VC1541 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

die UAC in einem Windows 7 64bit (Virtualbox unter Linux) fragt plötzlich bei den banalsten Aktivitäten nach Adminrechten.

In allen anderen Windows 7 (auch VMs) ist das nicht so.

Sie verhält sich quasi wie von Vista gewohnt, ist aber auf minimales Nachfragen eingestellt.

Habt ihr eine Idee dazu?

bei Antwort benachrichtigen
dalai VC1541 „UAC fragt urplötzlich öfter als vorher“
Optionen

Ich würde ja mal ermitteln, welche(s) Programm(e) die UAC-Abfragen auslösen, denn das steht nämlich in dem Dialog drin - ggf. ist das erst sichtbar, wenn man auf "Details" oder so klickt. Mit dieser Info kann man weiter untersuchen, warum diese(s) Programm(e) das tun/tut.

Grüße
Dalai

Echte Hilfe kann´s nur bei Rückmeldungen geben.
bei Antwort benachrichtigen