Anwendungs-Software und Apps 14.422 Themen, 72.693 Beiträge

Thunderbird neue Mails andere Farbe

mechanicus / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

TB 45.5.1

Neue Mails werden fett hervorgehoben.

Lieber hätte ich sie farbig.

Habe mir die nachfolgenden Kommandozeilen in die neu erstellte userChrome.css im Profilordner von TB reinkopiert.

Aber es tut sich nichts.

Habt ihr noch Tipps wie das klappen könnte?

treechildren::-moz-tree-cell-text(folderNameCol, newMessages-true) {
    color: red !important;
}
treechildren::-moz-tree-cell-text(folderNameCol, newMessages-true, selected, focus) {
    color: orange !important;
}

Liebe Grüße von Sylt. Dieter
bei Antwort benachrichtigen
... mechanicus
hddiesel mechanicus „Das sind beides die gleichen Dateien. Ich müsste mal ein Muster von der userChrome.css sehen. Vielleicht hab ich ja bei ...“
Optionen

Hallo mechanicus,

alle eingehende Mails, in Roter Schrift darstellen.

Start / Ausführen
%appdata%\Thunderbird\Profiles
eingeben

Profiles öffnen
Den darin befindlichen Ordner z.B. a54utvfv.default öffnen
chrome öffnen
userChrome.css öffnen

Einen der Unteren Einträge in die Datei kopieren und Speichern
(Beides Schriftfarbe Rot)

(mit "color: #FF0000 !important;", hast du eine größere Farbpalette zur Verfügung, als mit red, blue, u.s.w.)

/* Make unread messages blue and italic */
treechildren:-moz-tree-cell-text(unread) {
color: red !important;
font-style: Arial !important;
}

/* Make unread messages blue and italic */
treechildren:-moz-tree-cell-text(unread) {
color: #FF0000 !important;
font-style: Arial !important;
}

Gruss Karl, BS: Windows 10 Pro, Office Pro. Plus 2016_32-Bit. Motto: Leben und leben lassen!
bei Antwort benachrichtigen