Audio-Hardware 6.462 Themen, 21.358 Beiträge

Lautsprecher-Stecker hat gefährliche Überspannung

gelöscht_323599 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Frohe Weihnachten euch allen ! - Frage:

gibt es ein "Schutzgerät", zwischen Computer - Audioausgang (grüne Buchse) und Soundboxen mit 220V-Netzteil ?

Ich hatte bisher die Boxen  Logitech LP S-0264B (auch Logitech X-140 2.0 genannnt) mit integriertem Netzteil. Leider war jetzt ein Defekt vorhanden - lautes Brummen und auf dem 3,5-Klinkenstecker waren 80 V Wechselstrom ! (mit Multimeter gemessen gegen Schutzleiter von Steckdose).
Für das Mainboard ist das bestimmt nicht günstig...gibt es da überhaupt eine Schutzschaltung am Audio-Ausgang hinten ?
Könnt Ihr mir evtl. ein Gerät empfehlen, daß eine mögliche Überspannung bei einem Defekt auf der Audio-Leitung verhindert?

Ich danke für Antworten!

Gruß JiPi

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323599 gelöscht_84526 „Wo? Bei deinem Händler vor Ort? Ich würde mal bei Amazon, eBay oder sonstigen Stellen suchen, da wirst du mit solchen ...“
Optionen

ich habe gesucht nach ATX,  mind. 6x SATA (oder 5 x SATA und 1x mSATA), USB 3.0,

der Preis sollte bis max. 120 Euro gehen.

6xSATA (davon 2x SATA3), PCIe 3.0  und USB 3.0  war Bedingung.

Einen Anbieter hatte ich dann bei ebay gefunden mit Asrock (aus Niederlande, vom Hersteller generalüberholt,

http://www.ebay.de/itm/ASRock-P67-Pro-LGA-1155-Sockel-H2-Intel-Motherboard-Retail-/222328642878?ssPageName=ADME:X:RRIRTB:DE:3160.

Dann kam das Board für 100 Euro hier an:

nichts war so wie im Angebot - kein HDMI, kein USB3.0, kein eSATA. und nur SATA2.

Es war ein anderes. Habs zurückgeschickt, Gottseidank habe ich mein Geld wiederbekommen.

Und die Suchmaschinen ideaolo.de, Geizhals.de, Hadwareschotte.de gaben auch nicht gerade entspr. Ergebnisse.

bei Antwort benachrichtigen