Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.472 Themen, 80.546 Beiträge

Keine automatische W-LAN-Verbindung

noport71 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich habe ein seltsames Problem seit ein paar Tagen: Wenn ich meinen Laptop mit Windows 10 starte, hat sich bisher immer das W-Lan mit der Fritz-Box 7490 automatisch verbunden. Unabhängig davon, wo ich mich in der Wohnung befunden habe. Das Signal war natürlich mal stärker, mal schwächer, je nach Standort.

Nun verbindet er sich nicht mehr automatisch, wenn ich im Wohnzimmer auf meiner Couch sitze. Er sieht gar kein verfügbares Netz, womit er sich verbinden könnte. Gehe ich mit dem Laptop zum Router (1m-Abstand) findet er das Netz und verbindet sich. Setze ich mich nun wieder auf meine Couch, ist das volle Signal da und ich kann problemlos surfen. Also die Entfernung kann es nicht sein.

Mein W-Lan Adapter ist

Wenn er das Netz sucht, kommt die Meldung

Ich habe den Treiber schon aktualisiert, komplett deinstalliert und die Hardware wieder neu mit den Treiber eingebunden. Nichts hat geholfen.

Hat jemand eine Idee, wie das Problem behoben werden kann?

Vielen Dank.

noport 71

bei Antwort benachrichtigen