Windows 8 1.157 Themen, 15.601 Beiträge

Win 8.1 - Update geht nicht. Was tun??

Manfredtiel / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Experten,

habe Probleme mit Windows Update. bei der suche nach Updates passiert einfach nichts. windows sucht und sucht, stundenlang. Nix passiert.

Habe Terra Mobile 1512 Notebook. Die Win 8.1 Installation habe ich vor so 6 Wochen gemacht. Laut Updatefenster wurde noch nie nach Updates gesucht, oder welche installiert. Also hat das noch nie (seit 6 wochen) funktioniert. Meine Einstellung:

Nach Updates suchen, aber Zeitpunkt der Inst und des Runterladens selbst bestimmen

Maßnahmen:

- pcwFixWindowsUpdate.exe runtergeladen und ausgeführt. ergebnis: Nix

- WindowsUpdateDiagnostic.diagcab runtergeladen und ausgeführt: NIX

- Virenscan mit desinfect von CT gemacht. Dazu das Programm von CD gestartet, Signaturen aktualisiert und Scan gemacht. Nix gefunden.

Ich habe von zwei Internetzugriffsmöglichkeiten versucht: Einmal ein Surfstick vodafone und einmal ein UMTS-Router mit wlan.

Was kann ich tun?

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Manfredtiel „Jetzt scheints zu funktionieren. Shrek3: Habe eingestellt: Nie nach Updates suchen Das hat funktioniert. Jetzt konnte ich ...“
Optionen

Warum die Updates bei Dir nicht funktionieren? Du hast nicht Win10!

Spass beiseite, wenn Du mit einem Surfstick oder über Wlan unterwegs bist, ist in den Netzwerkeinstellungen vielleicht festgelegt, dass die Verbindung getaktet ist? Dann würde das System keine Updates beziehen, solange keine feste Internetverbindung besteht.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen