Windows 8 1.157 Themen, 15.601 Beiträge

Win 8.1 - Update geht nicht. Was tun??

Manfredtiel / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Experten,

habe Probleme mit Windows Update. bei der suche nach Updates passiert einfach nichts. windows sucht und sucht, stundenlang. Nix passiert.

Habe Terra Mobile 1512 Notebook. Die Win 8.1 Installation habe ich vor so 6 Wochen gemacht. Laut Updatefenster wurde noch nie nach Updates gesucht, oder welche installiert. Also hat das noch nie (seit 6 wochen) funktioniert. Meine Einstellung:

Nach Updates suchen, aber Zeitpunkt der Inst und des Runterladens selbst bestimmen

Maßnahmen:

- pcwFixWindowsUpdate.exe runtergeladen und ausgeführt. ergebnis: Nix

- WindowsUpdateDiagnostic.diagcab runtergeladen und ausgeführt: NIX

- Virenscan mit desinfect von CT gemacht. Dazu das Programm von CD gestartet, Signaturen aktualisiert und Scan gemacht. Nix gefunden.

Ich habe von zwei Internetzugriffsmöglichkeiten versucht: Einmal ein Surfstick vodafone und einmal ein UMTS-Router mit wlan.

Was kann ich tun?

bei Antwort benachrichtigen
Manfredtiel gelöscht_326053 „Automatische Updates deaktivieren: Start Systemsteuerung System und Sicherheit Windows Update Einstellungen ändern Nie ...“
Optionen

Jetzt scheints zu funktionieren.

Shrek3: Habe eingestellt: Nie nach Updates suchen
Das hat funktioniert. Jetzt konnte ich die Zwei Updates installieren, die auf krelay angeboten werden. Komischerweise teilte mir windows mit (vor der Installation der zwei Updates), dass Win auf dem neuesten Stand ist. Kann ja nie sein!

Am 21.11.2016 waren laut Updatedialog 32 Updates installiert worden. Ich glaube, das war auch der Zeitpunkt der völligen Neuinstallation. Kann man den Zeitpunkt der Neuinstallation nicht mit dem Zuverlässigkeitsverlauf rausbekommen??

Habe nachgeschaut. Vor dieser Aktion hier:
- Updateverlauf: Steht nix drin
- Ausgeblendete Updates: Auch nix drin

Nach installation der zwei Updates von Shrek3 habe ich die Suche angestoßen. Jetzt hat er 189 Updates gefunden. Macht 800 MB an Daten. Mist, habe nur einen Mobil-UMTS-Tarif mit Mobilrouter von 1&1 (8GB/Monat). Das NB ist gerade dabei zu installieren. Dauert halt 2-3 Stunden. Diese Updateorgien nerven ungemein! Und dann ist noch nicht sicher, ob das ganze im nächsten Monat funktioniert. Weiterhin kann es sein, dass dann nach diesem Monsterupdate meine Internetverbindung nicht mehr klappt oder andere Programme. Früher bei XP war die sache noch relativ durchschaubar. Wie sieht wohl Windows in 100 Jahren aus??

bei Antwort benachrichtigen