Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.437 Themen, 37.103 Beiträge

TV auf wechselnden Festplatten aufzeichnen

jh88 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit am TV mit mehreren Festplatten aufzuzeichnen?

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 jh88 „Ich habe den Philips 37pfl6606k/02 und möchte gern einen Tuner mit einer Festplatten Aufnahme vor den Fernseher schalten. ...“
Optionen

Ich hatte Deine erste Frage ganz anders verstanden. Gut, dass Du das noch genauer erklärt hast.

Was hältst Du davon, wenn Du einfach mehrere (gleichartige) Tuner mit je einer angeschlossenen Festplatte vorschaltest und je nach Bedarf nutzt?

a) beide Tuner nehmen (unterschiedliche) Programme auf

b) beide Tuner nehmen das selbe Programm auf

c) ein Tuner nimmt ein Programm auf, der andere spielt eine Aufzeichnung ab.

Am TV entscheidest Du immer (über die Wahl des HDMI-Eingangs), von welchem Tuner Du das Signal übernimmst.

Wäre das eine Lösung?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Es geht wohl um DVB-C. mawe2