Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Internet nach Neustart schnell, aber nach 20 Minuten superlangsam

mike115 / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

Wenn ich Computer neu starte ist mein Internet superschnell (also so 900kb/s download), dann nach 20 Minuten plötzlich nur mehr 90kb/s.
(während Uploadgeschwindigkeit unverändert scheint)

Das Problem tritt seit gestern auf.

http://imgur.com/a/ynJB0

http://imgur.com/a/3OIJW

Zuerst dachte ich: vielleicht funkt hier einfach ein Programm dazwischen (utorrent oder sowas, oder ein Virus) und braucht so viel Internet dass ich beim youtube-schauen nur mehr niedrigste Qualitätsstufe (144p) sehe.

Also: Programm NetWorx installiert

Das sieht welche Anwendungen wie viel Internet brauchen.

http://imgur.com/a/UN5CV

Das hat so 6h aufgezeichnet, wo der Effekt des langsamen Internets auch immer war.

Ergebnis nach 6h welche Programme wie viel Internet gebraucht haben:
Garnix ungewöhnliches! Firefox hat viel verbraucht (youtube), der Rest (Thunderbird, utorrent...) nur minimal.

Also: Was kann hier los sein?

Internetanbieter kann es wohl nicht sein, weil wenn ich neustarte geht Internet plötzlich für kurze Zeit wieder schnell.

Virus kann es nicht sein weil das Programm NetWorx sieht welche exe's Internet benützen?

LG Danke für Tips

bei Antwort benachrichtigen
mike115 Nachtrag zu: „Argh. Firefox wieder probiert, plötzlich total ruckelfrei. Ich denke jetzt es sind Schwankungen in meinem Internet ...“
Optionen

Ok, Danke an alle

Dies hat wohl die schlußendliche lösung gebracht: Habe firefox profil ausgeschaltet dass er sich addons auch merken soll,

habe firefox neu installiert,

vorher den profil ordner gelöscht,

jetzt gehts

-> es war wohl irgendein App trotzdem..

oder einfach Verbindungsschwankungen, tja hui

bei Antwort benachrichtigen