Linux 14.980 Themen, 106.326 Beiträge

Einfärbung der Programm-Fenster möglich?

Alekom / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Bin ein Freund der visuellen Kontroll-Unterstützung und habe schon bei Windows XP immer die Dialogfenster auf grün(aktiv) und rot(inaktiv) gestellt.

Ist es unter Linxu Mint 17.3 auch möglich? Beim Firefox habe ich mir dieses Mixed Tab Plus installiert und so eingerichtet das der Tabreiter grün bzw. rot  eingefärbt ist.

Unten in der Leiste sind ja immer mehrere Programme bzw. Dokumente offen und da ist es mir nur recht, um mit einem Blick festzustellen wo ich gerade bin :)

Das Hervorheben (Fensterliste konfigurieren) ist ja ganz nett, aber so wirklich herausstechen tuts nicht, da es nur "heller" wird.

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Alekom Borlander „Eigentlich sollte es auch möglich sein in /.themes die entsprechende Konfiguration vorzunehmen. Bevorzugt auf einer neu ...“
Optionen

Hallo, bei mir gibt es kein ~/.themes, habe gerade geguckt, nicht im normalen benutzerkonto und nicht im root-konto.

Das mit den GTK-Problem hab ich auch bemerkt, zu viele Dateien werden benötigt um eine ordentliche saubere Gestaltung zu bekommen, gleicht einem Ratespiel, wenn man keine Anleitung vor sich liegen hat. Trial und Error ist die Methode.

gerade habe ich endlich die lösung gefunden wie man die fettschrift in der titelleiste ändern kann, und zwar unter .config/openbox/lxde-rc.xml

<weight>normal</weight><!-- 'bold' or 'normal' -->   <--- hier werden sogar Möglichkeiten aufgezeigt!

Keine Ahnung ob das die richtige Datei ist die für Änderungen vorgesehen ist,aber es funktioniert.

insgesamt aber alles sehr mühsam! und das selbst bei einem einfachen Thema.

was mir auch auf die nerven geht, ist das einträge ungefragt vorgenommen werden.

beispielsweise installiere ich mir libreoffice, das fällt bei mir unter büro, nein im menü scheint dann noch ein eintrag names bildung auf, man klickt es an und liest dort libreoffice math.

wenn ich weiss das es im büropaket ist dann solls auch nur dort sein!

NERVT!

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen