Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.590 Themen, 31.121 Beiträge

Plötzlich Werbung am Redmi Note 3 Pro

vinnie2000 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe seit ca. einem Monat vereinzelt Werbeeinblendungen am Note 3 Pro, welche, wenn man sie anklickt, aufpoppen und mit "X" zu schließen sind.

Ich habe am Shop-ROM  nichts geändert und es trat erst nach Monaten auf.

Die MIUI-Version lautet "MIUI Global 7.3Stabil 7.3.2.0.0(LHOCNDD) und macht ansonsten einen mehr als akzeptable Eindruck. Bislang kein einziger Absturz, kein Hängen oder dergleichen.

Ich habe zur Sicherheit ALLE Spiele und andere Apps, welche ich in den letzten 3 Monaten aufs Handy geladen habe, deinstalliert sowie die Benachrichtigungen bei "Mi Konto", "Mi Remote", "Mi Drop", "Mi Cloud" und "MIUI SDK" ausgeblendet.

Nach wie vor kommen von Zeit zu Zeit diese Werbeeinblendungen. Es ist NICHT sehr störend, doch frage ich mich schon, warum das anfangs nicht war und nach Monaten angefangen hat.

Ich könnte natürlich auf eine Global-Version flashen - mag ich aber nicht, da das Handy ansonsten absolut rund läuft und keinerlei Probleme macht.

Ich habe Malwarebytes, AdBlockPlus und AirPush Detector bemüht, etwas zu finden - leider vergeblich.

Hat sonst noch jemand dieses Phänomen ?

bei Antwort benachrichtigen
vinnie2000 giana0212 „Ist doch ganz einfach, lässt es sich entfernen oder nicht? Wenn nicht, darfst Du ein neues Rom flashen.“
Optionen

Oder damit leben. Die Frage ob es sich entfernen lässt oder nicht, habe ICH gestellt und eigentlich gemeint, dass, sofern jemand dasselbe "Problem" hat UND DIESES LÖSEN KONNTE, mir sagt, wie er/sie es gemacht hat.

Es ist sehr nett, dass du dich hier einbringst, nur glaube ich, dass du NICHT über ein Redmi Note 3 verfügst.

Wozu neu flashen, wenn's ansonsten absolut rund läuft ?

bei Antwort benachrichtigen
Da hast du recht. vinnie2000
Servus laut ... Bergi2002