Windows sonstige 61 Themen, 809 Beiträge

XP Wie kann ich einen generellen Zoomfaktor einstellen?

tina-w2k / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

gruß von einer fast Verzweifeltenen

ich musste Firefox zurücksetzen und da ich nur einen 4:3 Screen habe, bin ich jedesmal gezwungen, jede einzelne Seite in FF extra wieder anzupassen über Ansicht -> Zoom-> verkleinern. daher die Frage: kann man den Zoomfaktor für alle Seiten global regeln?

danke für Hinweis

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 tina-w2k „XP Wie kann ich einen generellen Zoomfaktor einstellen?“
Optionen

Hallo Tina,

gestern hat WinXP -sofern eingestellt- automatisches Update gemacht. Das könnte XP-Rechner  schon ab dem 13.  behindert haben.
Da war Speicher Vollauslastung - im Taskmanager alles grün, Systemleistung CPU-Auslastung permanent 100% ganz oben - und teilweise ging nix mehr.
Windows runterfahren ging zum Teil nur über den Taskmanager.

Falls das Problem nicht schon länger besteht, könnte das ein Grund sein.
Heute geht es bei meinem XP-ler auch wieder schneller.

Den Zoom bei Firefox und im IE kann mit der Tastenkombination Strg + "+" (ohne Anführungszeichen) vergrößert und mit Strg + "-" verkleinert werden. Das geht auf die Schnelle ganz gut und ist schneller als übers Menü.

Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen