Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

festplatte wd elements wird nicht erkannt

felixfix / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo,

ich habe eine externe festplatte von western digital (wd elements, 1 tb speicher, usb, ca. 2 jahre alt).

bisher hatte ich weder unter win7 als auch unter win10 nie probleme, um auf den inhalt zuzugreifen. jetzt wird sie auf verschiedenen pc's überhaupt nicht als laufwerk erkannt,

könnte es am kabel liegen? die funktions-led leuchtet , und auch die betriebsgeräusche am ohr hören sich normal an.

wie kann man das problem lösen?

mfg felix   

 

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 felixfix „ersmal danke für eure beiträge. leider hat keiner der tips geholfen. @ lutty: wie soll man denn eine platte auseinander ...“
Optionen

Als erstes wäre ja interessant um welches Modell es sich eigentlich handelt. Elements heißt bei WD ja ne ganze Menge.

https://bychaw.blogspot.de/2011/02/how-to-take-apart-your-wd-elements.html

Wenn die Platte so aussieht kannst du das ausbauen gleich sein lassen.

https://www.youtube.com/watch?v=7eFkjx9oWfI

hth

chris

bei Antwort benachrichtigen