Windows sonstige 61 Themen, 809 Beiträge

XP Wie kann ich einen generellen Zoomfaktor einstellen?

tina-w2k / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

gruß von einer fast Verzweifeltenen

ich musste Firefox zurücksetzen und da ich nur einen 4:3 Screen habe, bin ich jedesmal gezwungen, jede einzelne Seite in FF extra wieder anzupassen über Ansicht -> Zoom-> verkleinern. daher die Frage: kann man den Zoomfaktor für alle Seiten global regeln?

danke für Hinweis

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer tina-w2k „danke alpha, habe es installiert und werde es gleich probieren. seit heute morgen habe ich allerdings das Problem, dass ich ...“
Optionen

mit xp noch ins Internet?

http://www.chip.de/artikel/Windows-XP-sicher-weiter-nutzen_66634775.html

Wenn ich die Ursache nicht finde, kann ich das Gerät wegschmeissen, denn das ist ja kein Leben mehr. 

Kommt drauf an, was du damit machen willst und wie alt der PC ist.

Welche Hardware ist verbaut? bitte mal hier posten.

Mit dem Programm Speecy geht das.

https://www.piriform.com/speccy

Die Freeversion reicht da.

Könnte an zu wenig Ram liegen. Eventuell hast du nur 512 MB. Früher war das Standard und der PC lief damit gut. Auch weil die Software nicht so anspruchsvoll war wie heute.

Fesplatte könnte da auch in Frage kommen.

Im Taskmanager kannst du auch sehen, welches Programm den Rechner am meisten belastet, bzw. Ram verbraucht.

strg=>Alt=>Entf.

bei Antwort benachrichtigen