Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.472 Themen, 80.546 Beiträge

Speedport 724 Typ B erkennt Canon MX 925 über LAN nicht

Holk / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Allerseits,

Nach er Umstellung in der Firma von Speedport 723 V Typ A auf 724 v Typ B wird der Canon Mx 925 auf dem zweiten PC nicht mehr per Lan erkannt.Beim ersten PC läuft er über USB Kabel Es erschien die Meldung der Drucker sei ausgeschaltet, was ja Quatsch ist. Ich habe ihn manuell mit der entsprechenden MAC Adresse eingetragen alles erfolglos.Auch eine Neuinstallation der Treiber mit entsprechenden Eintragungen im Display brachte nichts, da der Drucker am Schluß nicht gefunden wird.

Das Telekom hilft Forum hilft in diesem Fall auch nicht weiter, deshalb wende ich mich hoffnungsvoll an die Wissenden hier im Forum. Der Drucker steht zu weit vom Büro weg sonst hätte ich kurzerhand ein USB Kabel verwendet, aber es ging vorher ja auch.

Die Telekomwarteschleife dauert mir zu lange.

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.

Herzlichen Dank

Holk

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Holk „Hallo Alpha13 Danke für deine Antwort. Aber warum sollte ich denn ummodeln, wenn es doch vorher einwandfrei lief. Es muss ...“
Optionen

http://ugp01.c-ij.com/ij/webmanual/NetworkTool/W/3.2/DE/NWT/NWT_Screens1100.html#wp1096420

http://ugp01.c-ij.com/ij/webmanual/NetworkTool/W/3.2/DE/NWT/NWT_Screens1800.html#wp1096559

http://ugp01.c-ij.com/ij/webmanual/NetworkTool/W/3.2/DE/NWT/NWT_Screens0100.html

http://www.canon.de/support/consumer_products/products/fax__multifunctionals/inkjet/pixma_mx_series/mx925.aspx?type=download&language=&os=WINDOWS%207%20(64-bit)

Und wenn das Canon IJ Network Tool den Drucker nicht findet ist da sowieso aus die Maus angesagt...

Da hat sich normalerweise nur die IP-Adresse geändert (und das muß man dem Drucker/PC schon mitteilen!) und ne feste IP-Adresse (Konfiguration) zuweisen ist da natürlich auch noch ne Option!

Einfach nur den Router tauschen bei automatisch zugewiesener IP-Adresse läuft niemals, der DHCP Server ist da irgendwie der Router!

https://de.wikipedia.org/wiki/Dynamic_Host_Configuration_Protocol

bei Antwort benachrichtigen