Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Druckproblem mit GIMP 2.6

Siggi24 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

In GIMP 2.6 habe ich das Problem, dass ich kein Bild im Format 10 X 15 ausdrucken kann.

Die Seiteneinstellung läßt sich öffnen, die dort eingebenen Werte vergisst GIMP aber sofort wieder, und setzt das Papierformat auf A4 zurück.

Für brauchbare Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Siggi

bei Antwort benachrichtigen
Siggi24 neanderix „Wenn du vor hast, den Drucker noch länger zu verwenden könnte es sich durchaus lohnen, Printfab f. Windows anzuschaffen - ...“
Optionen

Hallo Neanderix,

was kann printfab? Mit meinem IP 4600 bin ich sehr zufrieden. Er macht alles was er soll.

Probleme habe ich nur mit GIMP 2.6. Die neuere Version 2.8 hat daran nichts geändert. Das Problem liegt vermutlich nicht am Drucker sondern der Kompatibiltät zwischen WIN 10 und GIMP. Würde das mit printfab gelöst? Nochmal was kann printfab besser?

Gruß Siggi

bei Antwort benachrichtigen