Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

.pps nd ppsx bei E-Mails

Alamo2 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Bekomme ich E-Mail mit diesen Endungen, kann ich diese nicht öffnen (Meldung Windows Media Player kann sie nicht erkennen).
Obwohl ich PowerPoint 2007 installiert habe funkt es nicht. Woran mag das wohl liegen? Habe Windows 10 Plus mit Internet Explorer 11.

bei Antwort benachrichtigen
Wow! :- mawe2
mawe2 hddiesel „Hallo mawe2, war aber keine Überraschung für dich, oder? Dafür gibt es ja den: Office XP Dateikonverter für ...“
Optionen
war aber keine Überraschung für dich, oder

Doch.

Dass man PowerPoint-Dateien mit Excel öffnen kann, war mir absolut neu!

Ich weiß natürlich, dass man die modernen XML-Formate auch mit älteren Office-Versionen öffnen kann, wenn man das CompatibilityPack installiert hat.

Aber dann bleibt es trotzdem dabei, dass Word-Dateien mit Word, Excel-Dateien mit Excel und PowerPoint-Dateien mit PowerPoint geöffnet werden.

Aber es geht ja gar nicht Office 2003 oder früher. Der Fragesteller hat ja Office 2007, sollte also grundsätzlich sowohl die alten Binärformate also auch die modernen XML-Formate öffnen können.

Das Problem liegt auf einer anderen Ebene.

bei Antwort benachrichtigen