Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

.pps nd ppsx bei E-Mails

Alamo2 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Bekomme ich E-Mail mit diesen Endungen, kann ich diese nicht öffnen (Meldung Windows Media Player kann sie nicht erkennen).
Obwohl ich PowerPoint 2007 installiert habe funkt es nicht. Woran mag das wohl liegen? Habe Windows 10 Plus mit Internet Explorer 11.

bei Antwort benachrichtigen
Wow! :- mawe2
mi~we Alamo2 „.pps nd ppsx bei E-Mails“
Optionen
Meldung Windows Media Player kann sie nicht erkennen

Da ist dann evtl. im Mailprogramm die Zuordnung  "Dateiendung <-> Programm zum Öffnen" vermurkst. Hört sich so an, als ob dein Mailprogramm versucht, pps-Dateien mit dem Windows Media Player zu öffnen, was natürlich nicht klappt.
Wie sich das reparieren lässt, hängt natürlich vom verwendeten Mailprogramm ab. Sag also mal, um welches Mailprogramm es geht.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen