Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

festplatte wd elements wird nicht erkannt

felixfix / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo,

ich habe eine externe festplatte von western digital (wd elements, 1 tb speicher, usb, ca. 2 jahre alt).

bisher hatte ich weder unter win7 als auch unter win10 nie probleme, um auf den inhalt zuzugreifen. jetzt wird sie auf verschiedenen pc's überhaupt nicht als laufwerk erkannt,

könnte es am kabel liegen? die funktions-led leuchtet , und auch die betriebsgeräusche am ohr hören sich normal an.

wie kann man das problem lösen?

mfg felix   

 

bei Antwort benachrichtigen
luttyy felixfix „festplatte wd elements wird nicht erkannt“
Optionen

Es könnte an der Elektronik der Platte liegen. Vor Jahren hatte ich mal so ein kompl. Teil und prompt starb die Elektronik.

Kabel kannst du ja erst trotzdem mal tauschen.

Also habe ich das Gehäuse geöffnet, die Platte ausgebaut und in ein neues USB-Gehäuse eingebaut, lief sofort an!

Seitdem erstelle ich solche ext. Platten selbst mit von mir gewählten Platten und Gehäuse.

So ein Zusammenbau dauert noch keine 3 Minuten..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen