Drucker, Scanner, Kombis 11.458 Themen, 46.423 Beiträge

Brother Laser HL-5350DN Fehlermeldung nach Neustart

AltesCoon / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Tach zusammen!

Kürzlich bin ich an einen Laserdrucker von Brother gekommen, nämlich den HL-5350DN. Der Drucker ist nur mit USB-Kabel an den PC angeschlossen, also nicht als Netzwerkdrucker. Betriebssystem ist Windows 10 pro 64 Bit.

Der Drucker macht alles, was er soll; ich bin sehr zufrieden mit dem Teil.

Aber nach jedem Neustart des PCs (z.B. nach einem Software-Update) gibt es die Meldung: „Der Brother xxx befindet sich im Fehlerzustand“ . Druckaufträge werden zwar gesammelt, aber nicht ausgeführt. Erst wenn ich den Drucker ausschalte und nach ein paar Sekunden neu starte, arbeitet er wieder einwandfrei.

Parallel läuft ein Canon Tintenstrahler, bei dem geschieht das nicht; bei anderen Druckern hatte ich das Problem ebenfalls (noch) nicht.

Vielleicht kennt jemand von Euch die Schraube, an der ich drehen müßte.

 

Schönen Dank im voraus.

 

Gruß

AltesCoon

bei Antwort benachrichtigen
AltesCoon Alpha13 „Dann würde Ich das Teil definitiv per LAN-Kabel am Router betreiben. Sonst Mainboard mit welchem Chipsatz? Neueste ...“
Optionen

Moin,

das ist ein Asus Z87 Deluxe mit Haswell Chip.

Und den neuesten Treibern. Wobei neu wohl relativ ist. Für 2016 gibt es anscheinend nur ein Update.

Das mit dem Router ist natürlich eine Idee. Davor ist aber ein Switch geschaltet, und der ist voll. An der Fritzbox sind noch drei Ports frei, aber eigentlich sollte alles über den Switch.

Ich werde mal drüber schlafen.

Danke nochmals

AltesCoon

bei Antwort benachrichtigen