Anwendungs-Software und Apps 14.461 Themen, 73.206 Beiträge

Bildbearbeitung Foto umgestalten

Planitzer / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Experten

Ich habe wieder mal eine Frage. Also ich habe ein Bild von einem Schwibbogen das will ich verändern. Im Bild ist eine Schrift die ist unscharf und die Buchstaben sind unterschiedlich groß und nicht mehr im gleichen Radius gebogen. Auserdem sind die Linien nicht mehr gleich gebogen oder gerade. Mit welchem Programm lässt sich das verändern? Geht das überhaupt ein Bild einscannen und dann diese Zeichnung verändern?

mfg

Planitzer

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Planitzer „Hallo Das Bild kommt aus dem Handy ist nicht das Original. Dieses habe ich mit : Umrißbilder.de umgewandelt. So das man ...“
Optionen

Hi!

Ich denke, dass kommt durch die Aufnahme, die von schräg Oben gemacht wurde, dadurch ist das Objekt perspektivisch verzerrt.

Ich kenne da jetzt eigentlich auch nur das entsprechende Werkzeug von Gimp zum perspektivischen Verzerren. Ich würde da aber auch auch nur durch probieren und über den Dicken Daumen eine gute Entzerrung hinbekommen. 

Ich denke, dass Prinzip kann man daraus erkennen. Vielleicht kennt ja jemand ein besseres Tool.

Das die Bildunterschrift jetzt verzerrt, ist normal: die war unverzerrt unter ein verzerrtes Bild montiert worden...

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen