Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.651 Themen, 38.261 Beiträge

Obskure E-Mails zig verschiedene Absender - ähnlicher Inhalt

RaiKiss / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Experten,

bekomme seit einigem Tagen eine ganze Menge obskurer E-Mails:

z.B.: 

immer andere Absendernamen und URLs aber ähnliche Inhalte!

Wie kann man alle diese E-Mails als SPAM speichern? (sowohl in Mail-App als auch Outlook 2016)

LG
Raimund

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_103956 RaiKiss „Hi Pappa, bei einzelnen E-Mails funktioniert das! aber wie ich oben schrieb: die Inhalte sind auch immer leicht ...“
Optionen
immer andere Absendernamen und URLs aber ähnliche Inhalte!

Da wird dir nix anderes übrig bleiben, alles einzeln in den spam-Ordner zu verschieben. Ich wüsste nicht, dass es eine einfache Funktion gibt, die ähnlich  Adr. automa. sperrt. Dafür sind dann die gespeicherten Adr. schon mal weg.

Ich habe im Sommer auch so eine zeitlang regelrecht ein Invasion von mehr als 20 solcher mails pro Tag bekommen. Das läuft so 2-3 Wochen, solange man sich nicht rückmeldet und dann ist der Spuk vorbei.

Grundsätzlich kannste davon auch ausgehen, dass der spam i.d.R. über ein bootnet läuft. 

Vielleicht meldet sich der eine oder andere MS-Freak noch und weiß mehr.

bei Antwort benachrichtigen