Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Druckproblem mit GIMP 2.6

Siggi24 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

In GIMP 2.6 habe ich das Problem, dass ich kein Bild im Format 10 X 15 ausdrucken kann.

Die Seiteneinstellung läßt sich öffnen, die dort eingebenen Werte vergisst GIMP aber sofort wieder, und setzt das Papierformat auf A4 zurück.

Für brauchbare Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Siggi

bei Antwort benachrichtigen
neanderix Siggi24 „Hallo, Shrek hatte schon recht, ich habe das WIN 10 64 Pro als Upgrade auf den Rechner bekommen. Dann hatte ich auch noch ...“
Optionen

Unabhängig von deinem Mini-Erfolg bleibt mein Rat an dich, dir mal Printfab anzusehen, zumindest wenn du vorhast, den Drucker noch über längere Zeit zu nutzen.

Canon bietet keinen Win10 Treiber für deinen Drucker mehr und in Win 10 wird er nach meinem Kenntnisstand nicht nativ, sondern nur mit einem sogenannten generischen Treiber unterstützt. Heisst: du kannst nicht die volle Qualität und nicht alle funktionen nutzen.

Gruß

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen