Linux 14.981 Themen, 106.343 Beiträge

FRITZ!WLAN USB Stick AC 430 an altem Linux Rechner funktioniert nicht?!

Vanessa9 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe einen uralten Rechner (Standgerät), der bisher per Kabel am Netz war. Da ich nach Umzug aber keine Möglichkeit mehr habe, mit einem Kabel an meine FritzBox zu kommen, habe ich mir den o.g. USB-Stick gekauft. Funktioniert aber nicht.

Was habe ich falsch gemacht?

Einziger Unterschied zu meinem Laptop, der über WLAN verfügt (Verbindung funktioniert), ist die Angabe der MAC-Adresse. Da habe ich aber keine Ahnung, was ich bei meinem alten Rechner eingeben muß.

Wer weiß Hilfe?

Vielen Dank im Voraus.

LG Vanessa

Jedes Spiel hat seine Regeln; wer sich nicht daran hält, hat die besten Chancen zu gewinnen.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Vanessa9 „FRITZ!WLAN USB Stick AC 430 an altem Linux Rechner funktioniert nicht?!“
Optionen

Fritz-Stick AC 430
3 Der Ralink-Treiber für den mt7610un-Chipsatz muss manuell gebaut und angepasst werden, da die Geräte-ID fehlt. Anleitung. Es funktioniert momentan dennoch nicht, die Firmware wird nicht in das Gerät geladen.

https://wiki.ubuntuusers.de/WLAN/Karten/#Hersteller

Den falschen Stick hast du gekauft und man informiert sich da irgendwie vor dem Kauf!

bei Antwort benachrichtigen