Anwendungs-Software und Apps 14.422 Themen, 72.697 Beiträge

Druckproblem mit GIMP 2.6

Siggi24 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

In GIMP 2.6 habe ich das Problem, dass ich kein Bild im Format 10 X 15 ausdrucken kann.

Die Seiteneinstellung läßt sich öffnen, die dort eingebenen Werte vergisst GIMP aber sofort wieder, und setzt das Papierformat auf A4 zurück.

Für brauchbare Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Siggi

bei Antwort benachrichtigen
Siggi24 shrek3 „Welches Betriebssystem und welchen Drucker hast du da? Gruß Shrek3“
Optionen

Hallo Shrek3,

auf meinem Rechner ist WIN 10 Pro, als Drucker verwende ich einen Canon IP 4600.

Im Prinzip habe ich das Problem gelöst. Mit Corel Paint kann ich genau das machen was ich will. Bild vergrößern, verkleinern, strecken, stauchen usw. und das Papierformat auswählen das ich will. Ich glaubte mit Gimp 2.6 geht das genau so. Das ist aber anscheinend nicht der Fall.

Gruß

Siggi

bei Antwort benachrichtigen