Windows 10 2.215 Themen, 28.185 Beiträge

Neues Systemabbild erstellen

hac004 / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

meine ext. FP (640 GB, eSata) ist ziemlich voll, da ich regelmässig Datensicherungen von  2 PC gemacht habe. Inzwischen würde ich gerne ein neues Systemabbild vom aktuellen Stand erstellen und vorher die ext. FP formatieren. Guter Rat angebracht, oder was sollte ich da beachten?

Gruss hac004 

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
Greif 72 hac004 „Das ist es eben nicht mehr. Der Platz reicht nicht für ein komplettes Systemabbild... Gruss hac004“
Optionen

Hi hac004,

es sollte ausreichen durch Löschung nicht mehr benötigter Images wieder genügend freien Speicher auf der HDD zu erlangen. Ein komplett neues Formatieren des Back-Up Mediums ist nicht nötig.

Unbekannt ist mit welchem Programmen Du deine Sicherungen ausführen willst. Bei den meisten Programmen gibt es die Möglichkeit nicht mehr benötigte Images zu Löschen. Das wird dann auch in der Anzeige der Verwaltung des Programms berücksichtigt.

Nur beim Klonen werden alle vorher vorhandenen Daten auf dem Datenträger vernichtet. Bei Images kann man viele verschiedene Systemabbilder auf einer HDD vorrätig halten; auch von unterschiedlichen PC's oder Betriebssystemen. Es empfiehlt sich da die Images in separaten Ordnern zu verwalten.

Die HDD neu zu Formatieren ist also vollkommen unnötig.

Gruß

Hartmut    

Rei bonae tempus est et air, quis ex abdomine oritur, sagitta non est!
bei Antwort benachrichtigen