Office - Word, Excel und Co. 9.703 Themen, 40.813 Beiträge

Office 2010 aktivieren

Andy30 / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe mir vor geraumer Zeit eine neue Office-2010-Lizenz (einzel) gekauft und das Programm (nur Powerpoint) auf meinem VISTA-Notebook installiert und telefonisch aktiviert. Perfekt.
Das Notebook hat keinen Netzwerkzugriff, daher die telefonische Aktivierung.
Kürzlich machte das Notebook "die Grätsche" (Festplatte wohl defekt).
Habe mir daher einen gebrauchten PC mit vorinstalliertem und bereits aktiviertem Win7 gekauft, angeschlossen und eingerichtet.
Als einzige Anwendung habe ich wieder PowerPoint mit meinem Produkt-Key von der CD installiert, einwandfrei.
Bei der telefonischen Aktivierung bekomme ich jedoch am Schluss die Info, dass ich plötzlich keine legale Version hätte ("Opfer von Produktpiraterie").
Bezieht sich dies auf mein Office, oder kann es sein, dass das aktivierte Win7 bereits keine legale Version ist? Dann würde auch der erneute Kauf einer Office-Lizenz nichts bringen. Wird in den generierten Aktivierungs-Code auch irgendwie der Win7-Produkt-Key eingebunden?

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Andy30 „Ich bin bislang von einem einmaligen Verkauf ausgegangen, weil die erste Aktivierung geklappt hatte. Mag sein, dass der ...“
Optionen
Ich bin bislang von einem einmaligen Verkauf ausgegangen, weil die erste Aktivierung geklappt hatte.

Nochmal: Du kaufst den Key als erster und aktivierst damit Dein Office. Nach einer gewissen Frist ist mit dem selben Key eine erneute Aktivierung möglich. Verkauft der Verkäufer den selben Key also nach dieser Frist an den nächsten Kunden, kann dieser sein Office damit ebenfalls aktivieren. usw. usw.

Wird das Spiel zu oft durchgezogen, platzt Microsoft der Kragen und der Key wird gesperrt.

Ein für eine Aktivierung funktionierender Key ist weder ein Beweis für eine legale Lizenz noch für die Tatsache, dass er nur genau einmal verkauft wurde.

Mag sein, dass der nicht ganz koscher ist, aber ich hatte nicht einmal 15 EUR für eine Lizenz bezahlt.

Für 15 EUR gibt es einfach keine legalen Lizenzen. Der Preis lässt also ganz klar auf einen Betrugsfall schließen. Für Dich wäre der Schaden, wenn Microsoft sich aber tasächlich quer stellt, überschaubar.

Dass das Office nur wegen der Aktivierung neu installiert wurde, verstehe ich nicht. Normalerweise reicht es, den Key einzugeben und zu aktivieren. Installationsvorgänge laufen dabei eigentlich nicht ab.

Zu dem Videoproblem habe ich leider keine Lösung parat... :-(

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Danke für alles, mawe2! Andy30