Office - Word, Excel und Co. 9.703 Themen, 40.813 Beiträge

Office 2010 aktivieren

Andy30 / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe mir vor geraumer Zeit eine neue Office-2010-Lizenz (einzel) gekauft und das Programm (nur Powerpoint) auf meinem VISTA-Notebook installiert und telefonisch aktiviert. Perfekt.
Das Notebook hat keinen Netzwerkzugriff, daher die telefonische Aktivierung.
Kürzlich machte das Notebook "die Grätsche" (Festplatte wohl defekt).
Habe mir daher einen gebrauchten PC mit vorinstalliertem und bereits aktiviertem Win7 gekauft, angeschlossen und eingerichtet.
Als einzige Anwendung habe ich wieder PowerPoint mit meinem Produkt-Key von der CD installiert, einwandfrei.
Bei der telefonischen Aktivierung bekomme ich jedoch am Schluss die Info, dass ich plötzlich keine legale Version hätte ("Opfer von Produktpiraterie").
Bezieht sich dies auf mein Office, oder kann es sein, dass das aktivierte Win7 bereits keine legale Version ist? Dann würde auch der erneute Kauf einer Office-Lizenz nichts bringen. Wird in den generierten Aktivierungs-Code auch irgendwie der Win7-Produkt-Key eingebunden?

bei Antwort benachrichtigen
Andy30 mawe2 „Eine Aussage, wie oft er diesen einen Key verkauft hat, hat er sicher nicht gemacht, oder? Automatisch wird da gar nichts ...“
Optionen

Ich bin bislang von einem einmaligen Verkauf ausgegangen, weil die erste Aktivierung geklappt hatte.
Mag sein, dass der nicht ganz koscher ist, aber ich hatte nicht einmal 15 EUR für eine Lizenz bezahlt.
Dass ich ein drittes Mal aktivieren muss, hoffe ich mal nicht. Kann dann immer noch mit MS Kontakt aufnehmen.
Übrigens: Nachdem ich den Key in Office ersetzt und auf "weiter" geklickt hatte, wurde - obwohl keine CD eingelegt war - nahezu der gesamte Rest von Office nachinstalliert. Das ist auch keine gute Lösung von MS.
Na ja, habe bis auf Powerpoint alles wieder deinstallieren können.

Dir (und den anderen) an dieser Stelle DANKE für die Hilfe.

PS: Da Du, mawe2, mir in der Vergangenheit schon mehr weitergeholfen hattest, hast Du vlt. auch eine Idee zum immer noch nicht gelösten Problem mit den Videos in Powerpoint (siehe hier im Forum).

bei Antwort benachrichtigen
Danke für alles, mawe2! Andy30