Viren, Spyware, Datenschutz 11.213 Themen, 94.186 Beiträge

Meldung auf dem Smartphone

ullibaer / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

Wenn der Artikel hier nicht hingehört, bitte verschieben.

Es geht um mein Galaxy A5 2016. Heute bekam ich wieder so eine Meldung.

Immer dann, wenn ich länger auf die Home-Taste drücke. Dann kommen ja die ganzen News etc. So heute auch.

Mein Virenscanner ist AVG Free. Der hat aber nichts gefunden.

Natürlich habe ich da nicht auf sofort reinigen gedrückt !

Meine 2. Frage:

Braucht man unter Android überhaupt einen Virenscanner?

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer giana0212 „Hi, ich tippe mal auf eine Werbeseite, die da eingeblendet wird. Und die will Dich wuschig machen. Wichtiger wäre wohl, ...“
Optionen
ich tippe mal auf eine Werbeseite, die da eingeblendet wird. Und die will Dich wuschig machen. Wichtiger wäre wohl, herauszufinden, welche App die Seite einblendet.

Habe ja Android 6.0.1

Heute den Home-Button lange gedrückt, dann auf das Google-Logo und dann kamen die News.

Es war was von PC Welt. In dem Artikel ging es darum, wie man einen älteren Scanner unter Windows 10 zum laufen bringt. Das hatte ich angefangen zu lesen.

Und dann kam diese Meldung. Das mit PC Welt war bestimmt Zufall. Diese Meldung hatte ich schon öfters!

Lade Dir einen Virenscanner für einen einmaligen Scan herunter:

Habe den drauf.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.antivirus&hl=de

Der zeigt mir aber immer das hier an

Was damit gemeint ist, keine Ahnung. Es tut sich da auch nichts, wenn ich auf Aktivieren oder Später drücke.

Wische die Meldung dann weg.

Wenn alle Apps beendet sind und Du den Homebutton lange drückst, kommt der Hinweis dann auch?

Nein.

Ich sag ja, das letzte Mal war das am 18.11.2016

bei Antwort benachrichtigen