Office - Word, Excel und Co. 9.703 Themen, 40.813 Beiträge

Office 2010 aktivieren

Andy30 / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe mir vor geraumer Zeit eine neue Office-2010-Lizenz (einzel) gekauft und das Programm (nur Powerpoint) auf meinem VISTA-Notebook installiert und telefonisch aktiviert. Perfekt.
Das Notebook hat keinen Netzwerkzugriff, daher die telefonische Aktivierung.
Kürzlich machte das Notebook "die Grätsche" (Festplatte wohl defekt).
Habe mir daher einen gebrauchten PC mit vorinstalliertem und bereits aktiviertem Win7 gekauft, angeschlossen und eingerichtet.
Als einzige Anwendung habe ich wieder PowerPoint mit meinem Produkt-Key von der CD installiert, einwandfrei.
Bei der telefonischen Aktivierung bekomme ich jedoch am Schluss die Info, dass ich plötzlich keine legale Version hätte ("Opfer von Produktpiraterie").
Bezieht sich dies auf mein Office, oder kann es sein, dass das aktivierte Win7 bereits keine legale Version ist? Dann würde auch der erneute Kauf einer Office-Lizenz nichts bringen. Wird in den generierten Aktivierungs-Code auch irgendwie der Win7-Produkt-Key eingebunden?

bei Antwort benachrichtigen
Andy30 mawe2 „Ob Microsoft das als gültigen Lizenznachweis anerkennt, wirst Du ja sehen. Ich kann es mir kaum vorstellen. Ob der Key in ...“
Optionen

Kann MS den bereits aktivierten Key nicht wieder freigeben? Oder muss ich vlt. noch eine Zeit warten, bis der Key erneut aktiviert werden kann?

Man liest viel im Netz, dass man einen Key erneut aktivieren kann, wenn man z. B. den Rechner austauscht.

bei Antwort benachrichtigen
Danke für alles, mawe2! Andy30