Nachhaltigkeit 143 Themen, 3.730 Beiträge

Stromanbieter Wechsel reale Ersparnis

christian t / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich überlege ob es Sinn macht zu wechseln oder nicht.
Momentan zahle ich über die swb Bremerhaven 32 €.
Drt Stromverbrauch liegt etwa bei 1200 Kwh
Durch den Sparduschkopf 60% weniger Verbrauch mit kräftigem Strahl u meine Waschmaschine mache ich nur an wenn sie wirklich voll ist.
Hinzu kommen 364 € Rückzahlung.

gibt es zu diesen Daten einen Anbieter der inkl aller versteckten Gebühren eine reale Ersparnis möglich macht?
Bin damals böse reingefallen mit eprimo. Hatte nur Ärger mit falschen Werten.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 christian t „Stromanbieter Wechsel reale Ersparnis“
Optionen

Hi!

Die Rückzahlung ist doch bestimmt die, der Nebenkosten deiner Wohnung. Zumindest ist das bei mir größenordungsmäßig so. Ich hab auch einen Stadtwerketarif, aber halt ausm Pott, ne?

Ich hab keinenWechsel geplant, mir scheint, dass lohnt sich nur mit ständigem Wechselbonusgejage. Als Tipp hätte ich nur sich mal bei Arbeitskollegen umzuhören. Vielleicht macht da jemand schon seit Jahren Hopping. Bei mir hat sich erst vor weinigen Wochen herausgestellt, dass dies einer macht.

Bis dann

Andreas.

Mir faellt gerade kein bloeder Spruch ein, der mich ueber alle anderen erhebt.
bei Antwort benachrichtigen