Windows 10 2.214 Themen, 28.184 Beiträge

Alternative zu Foto App Windows 10

RaiKiss / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Nicklianer,
hätte da mal wieder ein Problem:
Einer meiner Firmenkunden hatte bis vor kurzem einen Windows 7 - PC, der allerdings in die Jahre gekommen ist, und durch einen neuen (DELL-)PC mit Windows 10 ersetzt wurde.
Der Kunde hat folgendes Problem:
es sollen von SD-Karten Baustellenfotos importiert werden, beim importieren umbenannt werden können (bildxyz in z.B. "Baustellennamen_lfd.Nr." , und unter "Bilder" in speziellen Baustellenverzeichnissen "Baustellennamen_Datum" gespeichert werden.
Unter Windows 7 ging das mit der "Photo Galerie". Mit der Windows 10 Foto-App geht das jedoch nicht!
Gibt es ein (möglichst günstiges) Alternativprogramm, welches diese Anforderungen erfüllen kann?
LG und schönen 2. Advent
Raimund

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 RaiKiss „Hi Giana, habe irfanview heruntergeladen und installiert. Beim Einstecken der SDCard wird immer noch automatisch die ...“
Optionen

Warum Programme manchmal nicht in der Liste bei den Standard-Apps auftauchen oder sich nicht abspeichern lassen, kann viele Gründe haben.

Neben offensichtlichen Fehlern in Win10 kann das Verhalten auch an installierten Programmen wie zum Beispiel Virenscannern liegen, wobei ein Zusammenhang oft nicht erkennbar ist.

Versuche doch mal den irfanview zu deinstallieren und erneut zu installieren. Manchmal hilft es.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen