Office - Word, Excel und Co. 9.703 Themen, 40.813 Beiträge

Personal und Monatsliste

niggi01 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich habe eine Liste mit 16 Personen. Diese habe ich in der Spalte A ( ab Zelle 6 ) untereinander geschrieben.

In der Spalte B beginnt die Monatsangabe :

Zelle B4: Wochentag z.b Sonntag ( C4: Mo / D4:Di,...

Zelle B5: Datum z.b 01.01.17 ( C5: 02.01 / D5: 03.01,...

Nun möchte ich bei den Personen, die nur an einem Montag im ganzen Monat gearbeitet haben ein "x" eingeben.

Ausgabe in Zelle 30: Anzahl der Personen, die an einem Montag gearbeit haben.

Ich benötige die Tabelle für jeden Monat ( Jan, Feb, Mrz,... )

Zählt Excel die Anzahl der Personen , die Montags gearbeit haben, auch noch wenn ich das Datum und Wochentag ändere? ( Februar beginnt mit Mittwoch dem 01.02. )

Kann mir jemand helfen, wäre sehr dankbar.

Gruß niggi

bei Antwort benachrichtigen
schoppes mawe2 „Wenn unten wirklich nur ein x stehen soll das war ja meine Frage , dann stellt man die Datumsangaben selbstverständlich ...“
Optionen

Ähem,

Das von Dir genannte Datumsformat hat der Threadstarter nirgendwo gefordert.

gefordert nicht, aber geschrieben:

Zelle B5: Datum z.b 01.01.17 ( C5: 02.01 / D5: 03.01,...

und ich habe nur darauf hingewiesen, dass man das von ihm erwähnte Datumsformat auf einem Blatt Papier nicht unterbringen kann.

Dass man diese Monats- und evtl. auch Jahrestabellen besser anders anlegen soll, ist uns beiden wohl klar.

Aber dazu müsste der Threadstarter sich noch mal melden.

Gruß
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Was ist Zelle 30 ?? mawe2