Off Topic 20.122 Themen, 223.184 Beiträge

Adventskalender zum Wohlfühlen und Gewicht behalten

Michael Nickles / 4 Antworten / Flachansicht Nickles
Alternative zu Märchendiäten. (Foto: keepweight.de)

Das Gewichtsdrama erreicht für so manchen nach der Weihnachtsschlemmerei den jährlichen Höhepunkt. Zu Neujahr folgen erneut die guten Vorsätze, die sich noch nie bewährt haben. Andere probieren es im Vorfeld mit einer Radikaldiät - die sich nach vier Wochen dann wie jedes Jahr als sinnlos erweisen wird.

Ernährungsexpertin Celia Elsdörfer geht mit ihrem Projekt keepweight.de einen ganz anderen Weg, bietet eine Alternative zu Märchendiäten. Sie rät eine eigene und individuelle Ernährungs- und dadurch auch Lebensweise zu finden: mit eigenen Regeln ohne Vorgaben durch andere. Die Thematik bedarf einer gewissen Einarbeitungszeit.

Ein guter Einstieg ist der kostenlose Online-Adventskalender von keepweight.de. Dort gib es täglich weihnachtliche und unweihnachtliche Zitate und Beiträge rund um das Thema Essen und Gewicht. Und auch wer keine Probleme mit zu viel oder zu wenig Kilos hat, wird dort Überraschendes finden.

Wer mit dieser Sache schließlich gar nichts am Hut hat, der kennt vielleicht jemanden dem dieser Link eine Freude bereitet, die Idee das mit dem zu schwer (oder zu leicht) mal ganz anders anzugehen: zum Adventskalender von keepweight.de.

bei Antwort benachrichtigen
RW1 gelöscht_233171 „Warum machen die Leute immer so viel Theater was das Gewicht anbelangt? Das werde ich wohl nie verstehen. Die Hauptsache ...“
Optionen
Warum machen die Leute immer so viel Theater was das Gewicht anbelangt?

Na ja, weil Über-und Untergewicht erst mal das Krankheitsrisiko drastisch erhöht und zuden sieht sowohl das Eine als auch das Andere schlecht aus. Und da das Aussehen nunmal der Vordergündigste Eindruch ist, den ein Anderer Mensch von dir gewinnt, hat jemand der "gut" aussieht bessere Chancen bei fast allem wo es auf den Eindruck ankommt.

Deshalb kämpfe ich auch seit Jahren gegen die 20kg zuviel an. Reingefallen

Gut dass die Weihnachtszeit vor der Tür steht, da hat man wenigstens eine vernünftige Ausrede.....

Schönes Wochenende aus dem sonnigen Hunsrück.

Ralf

bei Antwort benachrichtigen