Linux 14.981 Themen, 106.343 Beiträge

Die kommunikation zwischen Linux und Windows

Geno1 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe, wie ich bereits schrieb, alle Daten von meinem PC extern ausgelagert und nur noch E-Mail-Programm, Browser und Office 2003 auf dem Windows-PC.

Jetzt holte ich mir mit Ubuntu eine Windows Excel-Tabelle vom Server und nahm einige Einträge vor. Als ich die Tabelle danach wieder speichern wollte, kam die Meldung: Es ist ein Fehler aufgetreten ... - und die ganze Tabelle war versaut.

Zum Glück fand ich die Tabelle noch einmal auf einem anderen PC, war aber ziemlich bedient von Linux. Jedenfalls habe ich Angst, noch weitere Änderungen auf Excel-Tabellen vorzunehmen.

Jetzt meine Idee: Kann ich nicht Ubuntu als 2. Betriebssystem auf einen Windows-PC bringen? Dann muss ich nicht alles immer umstöpseln.

Geht das -und wie?

Gruß Egon

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 Geno1 „Danke, fakiauso, das habe ich langsam auch begriffen. Wie ich giana bereits eben schrieb, werde ich doch einen kleinen ...“
Optionen

Hallo Geno1,

dass kann ich überhaupt nicht bestätigen! 

Bearbeite seit Jahren mit W7 und Opensuse meine LO-Exeldateien und zwar in alle Richtungen. Habe allerdings zwischen beiden Betriebssystemen eine gemeinsame Sicherungspartition anlegt. Der Datenaustausch erfolgt so ohne Probleme. Verwende immer einen Win-Dateityp und nicht die von Libre angebotenen Dateiformate, so können auch externe Win-User die Dateien verwenden.

MfG.

violetta

bei Antwort benachrichtigen