Linux 15.009 Themen, 106.826 Beiträge

gksu - wozu verwendet man diesen Befehl?

Geno1 / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

meine Frage kennt ihr ja jetzt bereits.

Gruß Egon

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_233171 giana0212 „Das ist alles Blödsinn, was Du hier schreibst. Man installiert und nutzt ein System einfach, und für Fragen ist eben auch ...“
Optionen
Das ist alles Blödsinn, was Du hier schreibst.

Ich glaube kaum das dir zusteht das zu beurteilen.

Man installiert und nutzt ein System einfach

Das ist allerdings richtig, soweit man dazu in der Lage ist. Soweit sich alles im Standard Bereich befindet geschieht das ja auch wirklich out of the box. Doch wenn es darüber hinaus geht sieht die Sache schon ganz anders aus, da sind fundierte Kenntnisse gefragt. Wenn das erste mal der Bildschirm schwarz ist dann bei den meisten Feierabend und sie irren hilflos umher.

Ich möchte jedenfalls nicht erst studieren, um dann vielleicht mal etwas anderes als Windows nutzen zu dürfen

Auch unter Windows benötigst du fundiertes Wissen um tief in das System einzudringen. Als normaler Terminalbediener wo du nur mit gewissen Programmen arbeitest natürlich weniger bis gar nicht.

Unter Linux sieht das jedoch ein wenig anders aus und das wirst du frühestens dann merken wenn du den Standard mal verlässt um die viele Möglichkeiten zu nutzen welche Linux bietet. Allerdings ohne ein gewisses Wissen wirst du das natürlich nie erfahren.

Habe ich genau so gemacht und hat funktioniert

Dabei ist natürlich die Frage was du denn überhaupt mit funktionieren meinst? Ach ja; out of the box. Na dann weiterhin viel Erfolg!

bei Antwort benachrichtigen
Baumschule? gelöscht_84526