Linux 14.979 Themen, 106.322 Beiträge

Sophos-Virenscanner - wie installieren?

Geno1 / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin,

ich habe diesen Virenscanner heruntergeladen in der Meinung, dass der besser ist, als gar keiner. Ich bin kein Krankenhaus, die in der heutigen Zeit offenbar stark belastet sind, und habe auch Linux, das für Hacker ja wenig Anreize bietet.

Na ja, nun habe ich das Ding in den Downloads unter der Bezeichnung:
sav-linux-free-9.zip

Ich habe mit Linux ja bisher wenig bis keine Erfahrung und weiß nicht, wie es jetzt mit der Installation weiter geht.

Könnt ihr mir das erzählen?

Danke und Gruß

Egon

bei Antwort benachrichtigen
Gruß Erwin schoppes
gelöscht_84526 Geno1 „Noch etwas, Giana, zum Backup: Ich habe noch kein Programm gefunden, das unter Ubuntu die Daten der einen Festplatte auf ...“
Optionen
Gibt es ein solches Programm auch unter Linux?

Schau dir einfach mal grsync an: https://www.heise.de/download/product/grsync-49636

Solltest du unter Ubuntu auch im Software-Center finden.

bei Antwort benachrichtigen