Off Topic 20.143 Themen, 223.495 Beiträge

Adventskalender zum Wohlfühlen und Gewicht behalten

Michael Nickles / 4 Antworten / Flachansicht Nickles
Alternative zu Märchendiäten. (Foto: keepweight.de)

Das Gewichtsdrama erreicht für so manchen nach der Weihnachtsschlemmerei den jährlichen Höhepunkt. Zu Neujahr folgen erneut die guten Vorsätze, die sich noch nie bewährt haben. Andere probieren es im Vorfeld mit einer Radikaldiät - die sich nach vier Wochen dann wie jedes Jahr als sinnlos erweisen wird.

Ernährungsexpertin Celia Elsdörfer geht mit ihrem Projekt keepweight.de einen ganz anderen Weg, bietet eine Alternative zu Märchendiäten. Sie rät eine eigene und individuelle Ernährungs- und dadurch auch Lebensweise zu finden: mit eigenen Regeln ohne Vorgaben durch andere. Die Thematik bedarf einer gewissen Einarbeitungszeit.

Ein guter Einstieg ist der kostenlose Online-Adventskalender von keepweight.de. Dort gib es täglich weihnachtliche und unweihnachtliche Zitate und Beiträge rund um das Thema Essen und Gewicht. Und auch wer keine Probleme mit zu viel oder zu wenig Kilos hat, wird dort Überraschendes finden.

Wer mit dieser Sache schließlich gar nichts am Hut hat, der kennt vielleicht jemanden dem dieser Link eine Freude bereitet, die Idee das mit dem zu schwer (oder zu leicht) mal ganz anders anzugehen: zum Adventskalender von keepweight.de.

bei Antwort benachrichtigen
kongking Michael Nickles „Adventskalender zum Wohlfühlen und Gewicht behalten“
Optionen

Hab mal den ersten geöffnet.

Ergebnis:

Wie wohl fühlt sich deine Seele?

Ist ihr ein bisschen schwindelig von zu viel Sport, ist ihr zu eng von zu viel essen?

Was kannst du tun um ihr die Lust am Wohnen in dir zu erhalten?

Vielleicht gönnst du ihr Seelennahrung?

Das muss nicht zwingend Essen sein...

---------------

Gar nicht schlecht für das Erste. Bin dabei.

kongking
bei Antwort benachrichtigen