Windows 8 1.158 Themen, 15.604 Beiträge

Suche nach Updates dauert eine kleine Ewigkeit

Scruffy / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Im Gegensatz zu früher dauert neurdings die Suche nach Updates von MS ca. 20 bis 30 min

Früher waren es nicht mehr als 5 min. Woran kann das liegen ?

VG
Scruffy

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 dalai „Ich habe mehrere Gründe, auf solcherlei Updatepakete zu verzichten: Sie sind groß, möglicherweise größer als nötig. ...“
Optionen

Gegen Spione, die auch MS immer wieder unter win7/8 installiert, habe ich ein Batchfile, dass die Dinger automatisch wieder entfernt. - Bei MS-Updates werden jedesmal welche gefunden, mindestens ein Spion. - Bei Update-Paketen von winfuture wurde noch nie einer gefunden.

Und selbstverständlich kann man eine angepasste Installation vornehmen. - Sollte man auch, denn wenn man die Expressinstallation wählt, wird im Hintergrund ein Amazon-Tool mitinstalliert (die wollen ja auch ihre Kosten deckeln). Aber auch das kann man bei einem benutzerdefinierten Update abwählen. - Einfach Häkchen entfernen. Nun kann man natürlich sagen: "Siehste, da ist der Pferdefuß!".

Aber erstens ist das nicht nur bei Winfuture so und zweitens wählen nur Newbees Expressinstallationen.......

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen