Off Topic 20.361 Themen, 226.027 Beiträge

Sacht ma... schwedische Spezialität

andy11 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

genannt Surströmming. Eingelegte Heringe die in der Dose gären.

https://www.youtube.com/watch?v=39lx_bB2sqU

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=39lx_bB2sqU

Hab das noch harmloseste Video verlinkt. Was in gottes

Namen ist das für Zeugs. In Schweden ist das ne Spezialität.

Hat das schonmal einer gesehen, gerochen oder gar gegessen?

Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
michel9 andy11 „Sacht ma... schwedische Spezialität“
Optionen

Moin,

ich hab das zwar noch nicht gegessen...aber ich war schon öfter bei einer Hyttsill Veranstaltung dabei...und dort gab es auch Surströmmling. Riecht echt gewöhnungsbedürftig und ich hab mich nicht getraut :), Hab da lieber bei den Kräftors (Süßwasserkrebse) zugelangt. Der Strömmling an sich schmeckt gut, ist eine art Heringsfisch. Kommt in Süß- und Brackwasser vor. In den ICAs oder Konsums findet man die Dosen im Regal, sieht gefährlich aus...als wenn die gleich Explodieren. Ich geh dann immer schnell ein paar Meter weiter :))

Gruß, Michel

Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren...machst Du die Fenster auf,fangen die Probleme an.
bei Antwort benachrichtigen