Drucker, Scanner, Kombis 11.455 Themen, 46.377 Beiträge

Keine Faxeinstellung möglich beim Canon Pixma MX925

Guenther8 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe mir einen Canon Pixma MX925 gekauft da dieser auch eine Fax Funktion hat. Hab den Drucker mit dem USB Anschluß des PC verbunden und mit einer Leitung zum Telefon.Mein Problem ist: Ich habe erfahren das ich die Faxfunktion nur bekommen kann wen ich über den Router die Einstellungen für das Fax mache. Dies ist jedoch nicht möglich-ich hab den Telecom Router SpeedportW722V. Hab bei der Telekomkonfigurationshilfe alles eingegeben die Gerätenummer und das Gerätekennwort. Es kommt dann immer die Antwort "dies ist keine sichere Verbindung-Unbefugte könnten versuchen Ihre Daten und Passwörter entwenden usw. Auch über andere Speedport iP komme ich nicht an den Router ran um diesen zu öffnen. Somit ist es mir unmöglich den Drucker auch als Faxgerät zu benützen- schade. Vielleicht kann mir jemand einen Ratschlag geben der ein ähnliches Problem hatte. Danke.

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Guenther8 „Keine Faxeinstellung möglich beim Canon Pixma MX925“
Optionen

Vorab schon mal ich hab das Problem nicht.

Warum kannst Du denn hier nicht nachfragen wegen FAX Dienst? Das muss bei einen IP Anschluss der Router können. Und der Speedport hat/kann das nicht. Dazu muss man einen ISDN Adapter dazu haben.

Und den hast Du definitiv nicht.

Unter Strich, es geht nix. Aber Du kannst nur Hoffen einen Router zu finden der genau das Kann was die benötigts.

Aber vielleicht hat hier wer noch ne andere Lösung.

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen