Allgemeines 21.921 Themen, 147.265 Beiträge

News: Allgemeines

Werbeblocker: Auch Spiegel-Online verliert vor Gericht.

gelöscht_84526 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Nachdem schon der Axel-Springer-Verlag, Zeit-Online und Handelsblatt vor Gericht den Kürzeren gezogen haben, ist nun auch der Spiegel mit seiner Klage gegen Adblock-Plus gescheitert.

Wie die Richter meiner Meinung nach richtig erkannt haben, besteht nun mal kein Vertrag zwischen Nutzern und Seitenbetreibern, der zum Konsum der Werbung verpflichten würde. Außerdem sind Gesetze nicht dazu da, Geschäftsmodelle von Medien abzusichern. 

Mike wird jetzt zwar wieder schimpfen - aber deswegen findet die Entscheidung des Gerichtes trotzdem meine volle Zustimmung! Punkt!

Golem berichtet über das Urteil: http://www.golem.de/news/adblocker-auch-spiegel-online-verliert-gegen-adblock-plus-1611-124720.html

Hinweis: Vielen Dank an gelöscht_84526 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 gelöscht_84526 „Werbeblocker: Auch Spiegel-Online verliert vor Gericht.“
Optionen

Gestern war ich mal bei RTLnow. Ne Sendung angeklickt und es kam erst mal Werbung. Ok. Also in einem anderen Tab weiter gesurft. Wieder zurück lief immer noch Werbung. Also wieder im anderen Tab weiter gesurft. Wieder zurück, wieder Werbung. Dieselbe! Sobald ich den Tab wechsle, stoppt die Werbung und läuft beim erneuten Anklicken weiter. Anders als beim TV kann ich hier nicht mehr zappen, ich MUSS die Werbung ansehen, sonst gehts nicht weiter! Ok, hab ich gemacht. Danach wurde der Stream geladen. Der lud ewig und so tabbte ich abermals. Aber es kam nix. Viel Werbung für nix. Sachen gibts...

bei Antwort benachrichtigen