Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.510 Themen, 108.883 Beiträge

Bremsende Sicherungsplatte

daemon2 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe in meinem PC zwei Festplatten verbaut. Eine als Systemplatte, wo auch alles darauf ist, die zweite als Sicherungsmedium. So weit, so gut. Mein Problem ist, dass die Sicherungsplatte langsamer läuft als die Systemplatte. Ergo bremst sie mein System aus.

Meine Frage: Gibt es die Möglichkeit, die Sicherungsplatte so lange zu deaktivieren, bis wieder eine Sicherung gemacht wird? Dann könnte der PC mit der schnelleren Platte laufen, ohne ausgebremst zu werden.

Nach Möglichkeit möchte ich die zweite Platte aber immer angeschlossen lassen, denn das ständige an- und abstecken ist für die Verbindung auch nicht gut, denke ich.

In der Ruhe liegt die Kraft!
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Knoeppken „Dafür habe ich einen Wechselrahmen verbaut und an den internen eSata-Anschluss gehängt, der Rahmen hat auch einen kleinen ...“
Optionen

Moin Knöppi,

so geht es natürlich auch.. Lächelnd

Gruß

bei Antwort benachrichtigen