Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.509 Themen, 108.879 Beiträge

Bremsende Sicherungsplatte

daemon2 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe in meinem PC zwei Festplatten verbaut. Eine als Systemplatte, wo auch alles darauf ist, die zweite als Sicherungsmedium. So weit, so gut. Mein Problem ist, dass die Sicherungsplatte langsamer läuft als die Systemplatte. Ergo bremst sie mein System aus.

Meine Frage: Gibt es die Möglichkeit, die Sicherungsplatte so lange zu deaktivieren, bis wieder eine Sicherung gemacht wird? Dann könnte der PC mit der schnelleren Platte laufen, ohne ausgebremst zu werden.

Nach Möglichkeit möchte ich die zweite Platte aber immer angeschlossen lassen, denn das ständige an- und abstecken ist für die Verbindung auch nicht gut, denke ich.

In der Ruhe liegt die Kraft!
bei Antwort benachrichtigen
luttyy daemon2 „Bremsende Sicherungsplatte“
Optionen

Stecke deine 2.Platte in eine Dockingstation (eSATA) und wenn du sie benötigst, die Docking einschalten, ferddich..

bei Antwort benachrichtigen