Windows 10 2.213 Themen, 28.175 Beiträge

Anmeldung mit MS-Konto nicht möglich

InvisibleBot / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

hab hier den PC von jemand stehen, der den Zugang zu Windows 10 mit seinem Microsoft-Konto schützen wollte.

Das Problem dabei: Der PC akzeptiert das korrekte Passwort für das Microsoft-Konto nicht.

Hab das Passwort schon 2x geändert, kann mich online auch mit dem jeweiligen Passwort anmelden. Gebe ich es aber am PC ein, schreibt der nur, dass das Passwort falsch ist, und ich es ggf. unter account.live.com/password/reset ändern kann.

Der PC ist per LAN-Kabel mit dem Router verbunden und hat Internetzugang. Sollte also gehen, tut es aber nicht.

Nun ist guter Rat teuer, denn die ganzen Tools, mit denen man ein Windows-Passwort resetten kann, funktionieren ja nur mit lokalen Konten.

Hat jemand eine Idee, wie man wieder in den PC kommt? Wahrscheinlich nur über den Austausch von utilman.exe gegen cmd und dann Kommandozeilen-Aktivierung des Admin-Kontos, oder?

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 InvisibleBot „Nein, sein Benutzername stand witzigerweise ja da. Deaktivierte Konten werden bei der Anmeldung ja normalerweise ...“
Optionen
Deaktivierte Konten werden bei der Anmeldung ja normalerweise ausgeblendet.
sein Benutzername stand witzigerweise ja da

Tja, welche Ursache könnte das denn haben??

Anstatt einfach zu sagen, dass das Konto deaktiviert ist und GAR KEIN Passwort funktionieren wird.

"Konto deaktiviert" zu sagen, würde eben (nicht angezeigte) deaktivierte Konten offenlegen.

Richtig wäre die Information "Konto existiert nicht bzw. ist deaktiviert".

bei Antwort benachrichtigen