Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Alle Dateien werden mit windows Media Player geöfftnet

Susi85 / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Tag,

mein Vater kennt sich leider nicht gut mit dem PC aus, desswegen kann er auch nicht sagen was er gemacht hat.... Unentschlossen

Ergebnis ist aber, dass alles nur noch mit Windows Media Player geöffnet werden will.

Habe schon versucht auf einen früheren Wiederherstellungspunkt zu gehen, leider ohne Erfolg. Der PC läuft mit Win 7.

Hier ein Bild seines Werkes: Klick

Vielen Dank schonmal für Antworten :)

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 hddiesel „Hallo Alpha13, vom zugeklappten Regenschirm, auf ein Virus zu schließen, ist schon weit hergeholt, wenn die .exe ...“
Optionen

Hallo, hddiesel.

Hier muss ich Alpha13 beipflichten, das geschlossene Symbol kann ein Zeichen für einen Befall sein, zumal der Rechner ja noch andere auffällige Ausfallerscheinungen aufweist. Damit wäre das System erstmal so zu behandeln, als wäre es verseucht. Ist dem dann nicht so, ist man dann zumindest auf der sicheren Seite.

Der Fragesteller wäre also gut beraten, zunächst den Rechner mit mehreren Scannern zu überprüfen. Dem bereits installierten Scanner kann dabei nicht mehr vertraut werden, er ist vielleicht schon außer Gefecht gesetzt.

https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/

https://downloads.malwarebytes.org/file/mbam_current/

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen